Besinnliche Weihnachtswünsche: Weihnachtssprüche für Weihnachtskarten kurz und besinnlich

Jedes Jahr auf’s Neue werden Weihnachtssprüche für Weihnachtskarten gesucht – Ideen für Weihnachtsgrüße sind im Folgenden schnell gefunden, denn nicht immer wieder möchte man die gleichen Sprüche auf die Karten schreiben – egal, ob privat oder geschäftlich. Deshalb haben wir für euch kurze, besinnliche Weihnachtswünsche zusammengetragen, welche auch gern kurz und knapp ausfallen dürfen.

Besinnliche Weihnachtssprüche für Weihnachtskarten kurz und knapp

Vor allem sollten die Weihnachtssprüche kurz sein, denn nur so passen sie auf die Karte. Wer nicht nur einfache Sprüche oder Zitate zu Weihnachten verschicken möchte, kann auch einmal hier stöbern: Weihnachtstexte: Weihnachtsgedichte besinnlich vortragen. Wurden ausreichend Ideen für die Weihnachtskarte gesammelt, gilt es sich für einen Weihnachtsgruß zu entscheiden. Im Folgenden findet ihr darüber hinaus noch viele weitere Weihnachtssprüche für Weihnachtskarten sowie Zitate und Weihnachtswünsche, welche bestens zur Weihnachtszeit passen.

Besinnliche Weihnachtswünsche

Wir haben euch ein kleines Sammelsurium zusammengetragen – besinnliche Weihnachtswünsche für die Weihnachtskarte sind hier schnell gefunden. Als kurze Sprüche für die Familie, Freunde, aber auch als geschäftliche Wünsche sind diese geeignet.

Wir wollen Euch wünschen zum Heiligen Feste

vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste!

(Gustav Falke)

Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

(Albert Einstein)

Christkind, komm in unser Haus. Pack die großen Taschen aus. Stell den Schimmel untern Tisch, dass er Heu und Hafer frisst. Heu und Hafer frisst er nicht, Zuckerbrezeln kriegt er nicht!

(Volksgut)

Noch einmal ein Weihnachtsfest,
immer kleiner wird der Rest,
aber nehm‘ ich so die Summe,
alles Grade, alles Krumme,
alles Falsche, alles Rechte,
alles Gute, alles Schlechte –
rechnet sich aus all dem Braus
doch ein richtig Leben raus.
Und dies können ist das Beste
wohl bei diesem Weihnachtsfeste

(Theodor Fontane)

Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen,
ist beim Erwachen daran zu denken,
ob man nicht wenigstens einem Menschen
an diesem Tage eine Freude machen könnte.

(Friedrich Nietzsche)

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

(Wilhelm von Humboldt)

Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.

(Edna Ferber)

Die Botschaft von Weihnachten:
Es gibt keine größere Kraft als die Liebe.
Sie überwindet den Hass
wie das Licht die Finsternis.

(Martin Luther King)

Ferner sind im Internet einige spezialisierte Seiten mit Sprüchesammlungen zu finden. So könnt ihr viele weitere schöne Sprüche für die Weihnachtszeit suchen und in eure Textideen einfließen lassen. Gern gesehen sind auch Gedichte, die zu Weihnachten passen. Und natürlich alles rund um den Weihnachtsmann, die Weihnachtstage sowie den Jahreswechsel. Wünscht auch immer gute Gesundheit. Schnell ist aus einem kurzen Text ein ganzes Geschenk geworden.

Habt ihr weitere besinnliche Weihnachtswünsche und Weihnachtssprüche für Weihnachtskarten auf Lager? Schreibt uns doch kurz auf Facebook – egal ob sie geschäftlich oder privat sind.

Foto-Urheberrecht:
© maglara/123RF

You May Also Like