Städtereisen: Familienurlaub in der Großstadt

Der Begriff Urlaub umfasst die schönste Zeit des Jahres – Entspannung, viel Zeit und Abseits vom Stress des Jobs. Familienurlaub ist zudem noch interessanter, denn hier verbringt die Familie gemeinsam die Zeit und alle Familienmitglieder sollen auf ihre Kosten kommen. Man braucht für die Planung der Familienreise Inspiration – und warum nicht einmal einen Urlaub in einer Großstadt planen und dort auch wirklich Urlaub machen? Hört man sich in vielen Haushalten um, dann heißt das Ziel Türkei, Griechenland, Ägypten oder Kanaren. Der Familienurlaub in der Großstadt ist zum einen eine Alternative und zum anderen ist eine Städtereise dann doch eher exotisch. Wer kommt schon auf die Idee, dass ein Familienurlaub in einer Großstadt interessanter sein kann als das ewige Einerlei der Club-Urlaube an den bekannten Zielen. ✓ Ideen für das Städtewochenende und Städtereisen mit Kindern

Städtereisen mit der Familie

Viele Großstädte in Deutschland bieten sich geradezu an, das perfekte Ziel für einen Familienurlaub oder Kurzurlaub über das Wochenende zu sein. Deshalb haben wir für euch die besten Städte im Test, für einen tollen Familienurlaub in Deutschland mit Kindern. Beim Wetter stellt man mittlerweile fest, es gibt bei den Temperaturen kaum noch Unterschiede zu den südlichen Urlaubszielen und möchte man wirklich nur immer in diesen Club-Anlagen seine schönste Zeit des Jahres verbringen? Großstädte und Städtereisen bieten ein vielfaches Angebot an Kultur, Gastronomie, Sport und auch Natur. Es gibt eine Vielzahl von tollen, kleinen und großen Freizeitparks in Deutschland, die für Groß und Klein viel zu bieten haben.

So besteht gerade bei einem Familienurlaub in der Stadt die Wahrscheinlichkeit, dass die Interessen aller Familienangehörigen bei einem Städtewochenende erfasst werden. Wie gerne beispielsweise wird als Freizeitbeschäftigung geshoppt und wie interessant sind die Museen vieler großer Städte, wo man gerade in dieser Zeit die Möglichkeit hat, in Ruhe diese Kultur und Kunst zu genießen. Auch für die Kinder gibt es in fast jeder großen Stadt viele attraktive Programmpunkte die es bei einer Städtereise zu erkunden gibt. Nicht zu vergessen – das sehr gute gastronomische Angebot und die Vielfalt, die sich geballt in Großstädten beim Städtetrip ergibt.

Kurzurlaub in der Großstadt

Städtereisen sind längst nichts mehr nur für Großeltern. Großstädte sind schon von ihrer imposanten Architektur und den vielen berühmten Bauwerken faszinierend und interessant. Alles ist bei einem Familienurlaub in der Großstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem und preiswert zu erreichen. Frankfurt am Main eine Metropole, die mit ihren Wolkenkratzern bestimmt viele Kinderaugen fasziniert und an Freizeiteinrichtungen wie Freizeitparks oder dem Zoo, mangelt es hier garantiert nicht. Die grüne Stadt Berlin ist nicht nur Hauptstadt, sondern bietet seinen Besuchern unglaublich viele Möglichkeiten. Gerade in einem Familienurlaub oder Kurzurlaub ist es auch wichtig, das Ferienziel schnell und auf kurzem Weg zu erreichen und die meisten Großstädte sind nach einer Autostunde oder noch schneller mit der Bahn bequem erreicht.

Es sprechen also viele Argumente für den Familienurlaub in einer Großstadt, denn alles ist hier beieinander und für jeden Geschmack das richtige Angebot verfügbar. Ideen für die Tagesgestaltung oder Wochenendgestaltung sind leicht zu finden. Es gibt bei Städtereisen jeden Tag etwas Neues zu entdecken und diese Entdeckungsreise macht diesen Familienurlaub in einer Großstadt auch beliebt und so einzigartig. Mittlerweile kann man von einer Trend-Bewegung des Familienurlaubs in der Großstadt reden. Wer bisher noch keine Städtereise mit der Familie versucht hat, sollte es unbedingt einmal ausprobieren. Neben den Großstädten haben auch viele kleine Städte sehr viel bei einem Städtetrip oder Städtewochenende zu bieten.

Foto-Urheberrecht:
©lss2003/123RF (Titelbild), die anderen Urheber sind durch einen Klick auf das jeweilige Bild zu sehen.

You May Also Like

  • Familienurlaub in der Sächsischen Schweiz
  • Familienurlaub in Thailand: günstig Reisen mit Kindern
  • Familienurlaub in Deutschland: Urlaub mit Kindern in Deutschland
  • Familienurlaub auf Ibiza